Freundschaft ist Liebe, Liebe die höchste Macht & durch Liebe wahre Freundschaft alles schafft!
4,75

Das Wort Freundschaft ist nicht nur ein einzelnes Wort, sondern so viel mehr als nur das.. In diesem Wort mit all seinen Buchstaben steht die Wahrheit der Bedeutung geschrieben, du musst Freundschaft nur erkennen & fühlen dann wird ihre Liebe immer siegen

Freundschaft ist Liebe, Liebe  die höchste Macht & durch Liebe wahre Freundschaft alles schafft!

Wer in die Tiefe geht, kann die wahre Bedeutung der Freundschaft fühlen..


 
Schließen wir einmal gemeinsam unsere Augen und denken in einen ruhigen und entspannten Moment an - Freundschaft - einen kurzen intensiven Moment lang... 
egal in welcher Form, ob an das Wort Freundschaft oder an eine Freundschaft, die man selbst erlebt hat oder noch immer leben darf.

Vorab zu sagen, es gibt viele verschiedene Ansichten, Denkweisen und Vorstellungen was das Thema -Freundschaft- betrifft.
Jedoch ist das Gefühl der tausend verschiedenen Vorstellungen das gleiche...
Jeder -Freund- der einem anderen ein guter Freund ist, und aber auch jeder Mensch der einen -Freund- besitzt, ist glücklich darüber das es diesen Menschen gibt, man braucht diesen Menschen, egal in welcher Hinsicht, er ist auf irgendeine Weise wichtig und nütze, bzw übermittelt ein -Freund- und das Gefühl von Geborgenheit und Wohlgefühl.

Das Wort FREUNDSCHAFT allein sagt schon so unendlich viel über ihre Bedeutung aus und trotzdessen das es schon geschrieben steht, können nur so wenige Menschen lesen was darin geschrieben, auch wenn nicht mit bloßem Auge sichtbar aber aus Sicht des Herzens und mit wahrer Freundschaft im Herzen  ist zu erkennen was wundervolles in diesem einzigen Wort verborgen steht.

Es heißt FREUNDSCHAFT, weil man mit einem wahren Freund einfach Alles schaf(f)t!
Seht selbst, was allein dieses Wort nur schafft ..
TRUE -  RED - HEART - HAND - SANFT - TRUE -  ECHT - DU -  AND - SCHADEN - SCHANDE -  RACHE - END ...


Es gibt noch so viel andere Worte die sich aus diesem einen Wort legen und lesen lassen, schaut selbst und nehmt das Wort nicht nur als `Wort`sondern als Gefühl wahr was darin steckt.

Die eigentliche Bedeutung einer Freundschaft wird uns also eigentlich ganz von allein von ihrem eigenen Wort erzählt, man braucht dafür keine psychologischen Wissenschaften oder Tests, das Wort erzählt für sich und ist die Wahrheit auf Alles was Freundschaft ausmacht und Freundschaft mit Herz ist.

Zusammengefasst ist meine persönliche Sicht, nicht die Sicht der Erfahrung oder dem was man hört, liest und sagt.
Ich lass das Wort für sich sprechen, fühle und kann nur bestätigen das darin die Wahrheit geschrieben steht ohne das der Mensch das Wort  beeinflussen oder die Fakten niederlegen kann.

"Ein Freund ist nicht der, der sagt:"ich tu alles für dich, sondern ein wahrer Freund tut alles mit dir."

Gibt es Vorraussetzungen oder lieber doch eher Gegebenheiten die eine gute und lange, vorallem ehrliche Freundschaft ausmachen?
Ich denk, es ist nicht wichtig was ich mit meinen Augen sehe wenn ich einen Menschen begegne, es ist auch nicht von Wert woher er kommt oder was für persönliche Schwächen und Makel ein Mensch der mir begegnet, hat.
Ich schließe die Augen und ohne nachzudenken gebe ich jeden Menschen die Chance sich mir vorzustellen, blind und ohne Gedankenabspiel des Vorurteils mit Höflichkeit und Respekt, eine Chance die ich selbst mir wünsche und erhoffe wenn ich einem fremden Menschen gegenübertrete.

Denn denkt immer daran:"was du nicht willst, das man man dir tut, das füge auch keinem anderen zu."​​​​​​​

Niemand, auch kein -Freund- hat das Recht einem anderen vorzuschreiben wie er zu sein hat, was er zu sagen oder zu tun hat.
Keiner hat das Recht aus einem -Unikat- von Mensch, einen anderen zu machen, nur damit dieser sich angenommen fühlt.
Der Mensch entspricht dann nämlich vielleicht den Vorstellungen eines anderen, nur ist er dann nicht mehr er selbst, nicht dieses Einzelstück & Wunderkind was Sein Leben nach seinem für ihn vorbestimmten Leben lebt, solch jemand wird zu einer Marionette, einem gemachten "Ich" das eine äußerlich für andere schöne Maske trägt doch dessen Seele daran zerbricht und die Fasade des Schauspiels am Ende irgendwann zum einbrechen vorprogrammiert ist.

Ein Mensch mit Herz, Seele und Verstand kann viele Masken tragen aber am Ende immer nur mit seinem eigenen ungeschminkten Gesicht gerade und erfüllte Wege gehen.
Ein Freund verlangt nichts von seinem gegenüber, sondern er gibt von Herzen ohne es jemals in einer schlechten Zeit der Freundschaft oder mit dem Gedanke an sich selbst zu erwähnen.
Freundschaft hält einem Freund nichts vor, Freundschaft rächt sich nicht nach Ungerechtigkeiten mit gleicher Waffe sondern echte Freundschaft versucht zu verstehen und geht mit gutem Willen und Liebe weiter einen Schritt nach dem anderen vor.

Die Wahrhet ist nämlich wenn es denn eine Freundschaft gibt, die nicht nur gespielt und zum eigenen Nutzen gebraucht wird, dann ist dieser -Freund- jemand den man den Schlüssel zu seinem Herzen und somit einen warmen Ort der sich wie "Zuhause" anfühlt.
Diesen besonderen Menschen kann man egal welch Streit, nicht verletzen auch nicht mutwillig oder bewusst, ohne sich dabei selbst zu verletzen und damit ins eigene Fleisch zu schneiden.
Was im Herzen Platz genommen hat kann man versuchen zu verdrängen, Gedanken für eine Zeitlang abstellen, oder auch durch kurzzeitige "Glücksmomente" vergessen, doch niemals wenn es aufrichtige und ehrliche Liebe ist, kann man diesen Menschen bluten sehen, denn ein Freund denkt zu allererst an seine eigenen Wunden und diese Schmerzen wünscht ein Freund nicht der Person die ihm doch so nah am Herzen liegt und dessen Schmerz man einmal teilte und sich selbst zur Augabe gemacht hat diesen Menschen Freude zu bringen und seine Wunden zu heilen.
Freunde teilen Freud und Leid, fühlen in schlechten Zeiten miteinander und können sich gegenseitig in Situationen hereinversetzen, hören einander zu und geben Rat, vorallem ist es dieser eine wahre Freund der selbst wenn Tränen fließen, er kein Mitleid verspürt sondern er wahrhaftig mitleidet aber der auch stets, auch wenn nicht immer sanft aber mit Achtsamkeit und Einfühlvermögen und großem Verständnis zu jedem gefragten Rat, hat eine schöne oder unschöne aber ehrliche Meinung parat.

Zerbricht eine Freundschaft aus welchem Grund auch immer, denkt daran warum es diese Freundschaft einmal gab und vergesst was den Menschen hässlich macht sondern blickt zurück auf das, was dieses starke Band der Freundschaft einmal so verbunden und gefestigt hat.
Bleib IMMER auch in ungerechten und schmerzhaften Momenten und Zeiten immer dieser "Freund" der du von Herzen bist und dieser gute Mensch und Freund den du dir selbst an deiner Seite wünschst.
Bekämpfe niemals die Vergangenheit die dich selbst hat verwundet, mit gleicher Waffe.
Schießt ein Mensch bewusst gegen und auf dich und du erwiederst und gibst gegenwähr, setzt einen Schuss zurück, kannst du dich niemals besser fühlen als dein Angreifer, sondern nur gleichstellen und die Wunde des Schusses wird zwar verheilen aber niemals aufhören zu Schmerzen und bei der kleinsten Erinnerung Blut spucken, weil das Gewissen nicht rein ist Sund die Seele keinen Frieden finden kann, kein von Herzen guter Abschluss zustande kommen kann.


FREUND IST WER SELBST IN SCHLIMMSTEN MOMENTEN SEIN HERZ ANSTELLT UND SCHMERZ MIT LIEBE BEKÄMPFT, WEIL DIE SCHÖNEN MOMENTE ÜBERWIEGEN UND DAS DIESE DINGE SIND DIE EIN WAHRER FREUND NICHT DURCH MENSCHLICHE FEHLER VERGISST.



0 Kommentare