Online Werbung für kleine und mittlere Betriebe
4,85

Bei kleinen Unternehmen ist Werbung Chefsache. Leider wenden sich hier viele Chefs an die falschen Leute.

Online  Werbung für kleine und mittlere Betriebe


Online Werbung für kleine und mittlere Betriebe ist Chefsache. Oft beschränken sich diese Aktivitäten auf die Einrichtung einer Webseite. Statt eine Agentur zu beauftragen, wird im privaten Kreis gefragt. Dementsprechend sieht die Webseite dann aus. Oder man geht voller Elan an alles heran, hat eine perfekte Webseite mit Blog und allen Schikanen. Nach ein paar Monaten wird die Seite nicht mehr gepflegt und steht statisch im Netz, ohne einen einzigen Kunden zu bringen. Die Informationen und Bilder sind veraltet. Manche Firmen lassen sich auch von den sozialen Webseiten beeindrucken und beschränken sich auf eine Fanseite. Hier kann man viele Menschen erreichen, dennoch handelt es sich hier um geschlossene Systeme, die oft nicht das bringen, was sie sollen. Manchmal werden die Werbebotschaften als nervig empfunden. Online Werbung ist nichts Einmaliges, das man mal so eben ins Netz stellen kann. 

Online Werbung muss ein ständiger und fortlaufender Prozess sein. Hier muss man trommeln uns sich etwas einfallen lassen. Die eigene Webseite ist nur der erste Schritt. Auch Online-Portale, Verzeichnismedien und Public Relations sollte man über das Netz betreiben. Tauchen Sie an verschiedenen Stellen im Netz auf. Nur so erscheint Ihre Firma als Problemlöser in Ihrem Umfeld. Nutzen Sie auch kostenpflichtige Angebote, denn hier kümmert man sich um Ihre Einträge und Artikel. Bloggen Sie und zeigen Sie ggf. auch einen Blick hinter die Kulissen, in Form eines Videos. Haben Sie keine Zeit dazu? Dann beauftragen Sie einen Dienstleister. Dauerwerbung ist im Netz in der Regel preiswerter als im Printbereich. Konservative Unternehmen scheuen den Weg ins Netz und halten an den Büchern und am Print fest. Noch ist das OK, denn viele Menschen suchen immer noch offline. Der Trend geht aber ganz klar ins Netz. Man sollte sich einen Ruck geben und sich mit derr Materie beschäftigen. Hier gibt es Berater, die Ihnen helfen, einen roten Faden für das Netz zu entwickeln. Wenden Sie sich an Profis, dann wird Ihnen Ihr Online-Auftritt auch Neukunden bringen. 

Sorgen Sie dafür, das sich auf Ihrer Webseite nur Aktuelles befindet. Richten Sie sich bei den Suchmaschinen Business Accounts ein, sorgen Sie für einen interessanten Social Media Auftritt und geben Sie Mehrwert. Schreiben Sie PR Artikel und verteilen Sie Ihre Informationen an verschiedene Portale und Presseverteiler. Tragen Sie sich in Fachportale ein und erzählen Sie die Story Ihres Unternehmens. Nur wenn Sie aktiv sind, werden Sie bekannt und bauen Sie Reichweite auf. Machen Sie sich nicht verrückt, wenn Sie nicht gleich auf den ersten Plätzen der Suchmaschine zu finden sind. Je aktiver Sie sind, desto mehr werden Sie und Ihr Unternehmen registriert.




0 Kommentare