Von dem was man vergöttert, verdammt zu werden ist sehr schmerzhaft, ein wenig fühlt es sich an wie innerliches Sterben...

Fazit: Ein Mensch der einem einmal am Herzen liegt, den vergisst und ersetzt man nicht. Vielmehr aber verletzt man nicht ohne Rücksicht, damit die Bindung gar nicht erst zerbricht.


Wenn diese eine, für Dich ganze besondere Person für diese du dein ganzes Ich verändert & dieser dein Leben gewidmet und ihr deine ganze Aufmerksamkeit geschenkt hast...
Wenn genau der Mensch mit dem du sowohl die schönsten als auch die schlechtesten Tage-Momente&Augenblicke geteilt und soviel wertvolle Zeit in Sie investiert hast..
Du einen Menschen an erste Stelle gestellt und ihm allen anderen vorgezogen hast, ihm blind vertraut, all gesprochene Worte geglaubt und am meisten und mehr als alles der Welt geliebt hast...
Ein so tief von Herzen geliebter Mensch, für den du auf alles andere sowie auch auf deine eigenen Bedürfnisse verzichtet hast und kein Verlust größer wäre als Seiner...
Wenn dieser eine Mensch, heut zu der Sorte Mensch gehört, der dich an dunkelsten Tagen im dunkeln stehen lässt, während du einst das Licht in der Nacht für ihn zum leuchten gebracht hast, er dich in kalten Zeiten erfrieren lässt ganz ohne Schutz, damals aber du es warst Du die Person die das letzte Hemd gegeben hat um ihn vor Kälte zu schützen...

Wenn ausgerechnet dieser Mensch Heute vor Dir steht, Dir ins Gesicht sieht und Du seine Verachtung, den Zweifel und das Desinteresse an deiner Person erkennen kannst, es aber immernoch die gleichen Augen sind, die vor kurzer Zeit noch so voller Glanz waren wenn sie Dich ansahen, jetzt aber darin nur noch riesengroße Leere zu sehen ist..
Dann fängst du selbst an an Dir und deiner Menschlichkeit zu zweifeln, denn wie kann man einen so geliebten Menschen nur so sehr gekränkt, enttäuscht und von einem weggetrieben haben,obwohl zu Beginn der Geschichte es doch du warst, der ihm erst seine eigenen Menschenwerte und die Liebe zu sich Selbst gelehrt hast, ihm das Gesetz der Achtsamkeit zum täglichen Begleiter & aus ihm einen so herzlichen Menschen gemacht hast.
Heute nichts anderes mehr übrig ist, als das er dir bei jeder Begegnung alles positive und selbst die Sicht auf nahekommendes Gutem, oder eine Besserung,nimmt...
Die Person immerzu dein Selbstwertgefühl beschmutzt und all deine Selbstliebe zerstört, wirst du am Ende, solange du diese Person weiterhin liebst und an der Hoffnung festhälst das zerbrochenes wieder zu kleben und die tiefen Narben unter einem Pflaster zu verstecken & aus dem Auge, aus dem Sinn zu vergessen gehen, dann wirst du niemals mehr die Schönheit deines Lebens, Freude und Glückseeligkeit verspüren können und eines Tages damit sterben Dir nie deinen Fehler ihres Verlustes verziehen zu haben.

Du musst in die Realität zurück finden, loslassen, was sich längst schon von Dir gelöst hat und mit guter Erinnerung und Liebe im Herzen, anstatt dem Selbsthass und der ewigen Unzufriedenheit wegen eines Fehlers, der schmerzhaft aber weder Heute noch in 1000 Jahren mit aller Mühe mehr rückgängig oder ungeschehen gemacht werden kann.

Fazit: Ein Mensch der einem einmal am Herzen liegt, den vergisst und ersetzt man nicht.
Aber man verletzt ihn auch nicht ohne über die schwerwiegenden Folgen nachzudenken.
Tut man es aber doch ob bewusst oder nicht, ganz ohne Nachsicht, sollte uns eines ganz schnell bewusst werden...

Das der Mensch, der aus Egoismus und Selbstsucht handelt, ganz sicher nicht guten Herzens bei oder mit dir sein will, Dir nix Gutes und vorallem was glasklar und von letzter Bedeutung ist , DIE PERSON- DER MENSCH, LIEBT DICH EINFACH NICHT!

 




0 Kommentare