Am Ziel nicht am Ziel

Gedanken zur Fastenzeit - Man kann ein Ziel erreichen ohne wirklich an zu kommen.

Am Ziel nicht am Ziel

Tag 8

Bequem soll der Weg sein. Komfortabel. Wichtig ist es, entspannt und ausgeruht, aber dennoch individuell, unterwegs zu sein. Ohne große Anstrengung, mit Automatik und Tempomat. In einem großen Auto, mit Klimaanlage und einem tollen Soundsystem.

Die Reise zum Ziel ist es aber nicht, worum es mir heute geht. Heute geht es mir um die Ankunft.

Wie oft stellt man fest, daß man das Ziel erreicht hat, aber dennoch nicht angekommen ist. Das ist kein Widerspruch in sich.

Man kommt an dem Ort an, an den man wollte. Doch dann merkt man "Hoppla, da stimmt doch was nicht!?".
Vor lauter Bedacht auf das bequeme und komfortable Reisen hat man übersehen, daß man das Auto am Ziel gar nicht verlassen kann. Er ist zu breit, zu protzig, um in der schmalen Straße die Türen zu öffnen.

Man hat eine bequeme Art zur Erreichung des Zieles gewählt. Damit ist man aber nicht wirklich angekommen.
Nun heißt es, zumindest ein Stück zurück, und es auf eine andere Art versuchen.

Mit dem Verzicht auf etwas Komfort wäre man besser gefahren.




0 Kommentare